Startseite
  Archiv
  Lieblingsmenschen
  Lieblingsverein
  Gästebuch
  Kontakt
 





http://myblog.de/trauti

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich bin verliebt...

...in ein Buch. Das ist 'ne Aussage, was? Wenn ich schon mal wieder blogge, dann richtig. Mit  fulminantem Einstieg, Spannungsbogen bis zum Schluß und trommelumwirbeltem Ende.
Von einem Kollege bekam ich letzte Woche ein Buch empfohlen. "Gut gegen Nordwind". Er meinte das sei was für mich. Er hatte recht ... by the way: mich nervt, dass ein fremder Mensch mich so durchschaut, dass er weiss was mir gefällt und was nicht. Er ist nicht mal in der Top-Ten meiner Lieblingskollegen ... Kann man in mir lesen wie in einem offenen Buch? Ich möchte lieber ein Buch mit sieben Siegeln sein ... hach, was für geistreiche Wortspiele zum Sonntagabend!
Jedenfalls besteht dieses Buch komplett aus einem eMail-Dialog zwischen zwei Fremden, die nur durch einen Schreibfehler in der eMail-Adresse dazukommen, sich zu mailen. Tja, und im Laufe der Zeit entwickelt sich "etwas", sowas wie Liebe ... nur durch Worte. Ihr braucht jetzt nicht denken, dass es ein "Mädchenbuch" ist, so wie Bier mit Lemon ein Mädchenbier ist und "Pretty Woman" ein Mädchenfilm ... neee, das ist ein Buch für alle. Nicht zuletzt, weil auch alle mailen.
Zeitweise müsste man denken, dass sich der Dialog an manchen Stellen erschöpft, aber irgendwie schafft es der Autor, dem Gespräch immer wieder neuen Impulse zu geben, die jede weitere eMail rechtfertigen und spannend machen. Jedoch auch, weil er so tolle Sätze schreibt ... Sätze wie: "Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf."... *seufz*!
Genauso ist es es. In manchen Mails steckt soviel, soviel von einem selbst, soviel Mühe, soviel alles ... einfach, weil man soviel geben will, damit es eine wirklich gute, gute eMail wird. Und in einm Kuss steckt ja auch viel von einem selbst ... quasi... und überhaupt, weil auch jeder Kuss ein guter Kuss ist. Logisch! ;-)
Ich bin so neidisch. Ich will Emmi Rother sein. Ich will einen Leo Leike haben. Ich will, ich will, ich will ... jetzt will ich erst einmal den zweiten Teil lesen. "Alle sieben Wellen". Bis dahin... und immer fleißig mailen!

5.4.09 22:57
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


DePaprika (14.4.09 21:02)
Hiermit schreibe ich dir ein ganz dickes Bussi und einen ganz herzlichen Knuddel!
Und ja, ich kann voll bestätigen, dass eine solcher Dialog sehr interessant sein kann und viel entstehen lässt... Wie war es in Italien?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung