Startseite
  Archiv
  Lieblingsmenschen
  Lieblingsverein
  Gästebuch
  Kontakt
 





http://myblog.de/trauti

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tauf-Jungfrau, bis heute!

Ich bin's, ihr Lieben ... wünsche euch einen geruhsamen Wochenausklang ... lehnt euch zurück und lauscht meinem "Wort zum Sonntag". (Lauschen ist doof bei einm Blog, oder? Naja, lest einfach laut und lauscht dann ... ach egal: lest einfach!)

Nachdem ich letzten Sonntag ein Quasi-Fast-Date mit "unserem" Papst in Rom hatte, war ich auch diesen Sonntag "dem da oben" ganz, ganz nah. Ich war zu einer Taufe eingeladen. Meiner ersten. Bis heute morgen war ich also Tauf-Jungfrau. Gut, kann ich diesen Punkt auf meiner Lebens-ToDo-Liste nun auch abhaken.
Wie es war? Schön, aber einfach aus der Tatsache heraus, dass man Freunde sieht, ein bissi mit dem Baby rumalbern kann und nett zusammensitzt. Zum anderen war es natürlich auch interessant und spannend den Ablauf einer solchen Tauf-Zeremonie beizuwohnen, nur erschliesst sich mir der Sinn eines solchen Ritus noch nicht ganz. Wenn man getauft ist, passt Gott dann mehr auf einen auf? Passt Gott nur dann auf? Heee Gott, würdest du auch auf mich Ungetaufte aufpassen? Auf eine mehr oder weniger kommt es doch nicht an, oder? Im Gegenzug würde ich einfach das Beste geben ... so oft und so lang wie geht. Amen!
Unabhängig von alledem, finde ich Kirchenbesuche toll ... die Ruhe und Besinnlichkeit, die sie ausstrahlen, bewirken auch bei mir, Atheisten, eine Art "Verschnaufpause", Zeit zum Insichgehen und "Runterkommen", die man "draußen" so nicht hat bzw. sich so nicht nimmt.
Nun aber genug der Besinnlichkeit ... ich stopf' mir jetzt meinen ipod in die Ohren und tanze durch die Bude ... auch eine Art "runter zu kommen"... oder, ich geh' ins Bett. Gute Nacht! Good night! Buona notte! Buenas noches!

19.4.09 21:31
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung