Startseite
  Archiv
  Lieblingsmenschen
  Lieblingsverein
  Gästebuch
  Kontakt
 





http://myblog.de/trauti

Gratis bloggen bei
myblog.de





3x23

Am Donnerstag ist der 23. April. Wie schlau von mir, was? ... und ganz ohne abgucken.
Da mir eure Bildung schwer am Herzen liegt, will ich heute einfach mal darauf hinweisen, dass der 23. April in dreierlei Hinsicht ein ganz besonderer Tag ist.
Zum einen ist "Tag des Bieres". Warum, Weshalb, wieso? .. ich hab' da mal was vorbereitet: Mit dem Tag des Deutschen Bieres wird seit 1994 von den deutschen Bierbrauern der Erlass des bayerischen Reinheitsgebots im Jahr 1516 gefeiert. Muss man nicht zwingend wissen, aber nun wisst ihr's. Schadet ja nicht.
Zum zweiten ist am 23. April der Geburtstag von William Shakespeare. By the way, der 23. April ist auch sein Todestag. 1616. Auch nicht schlecht, das Timing. William Shakespeare wurde 'vermutlich' am 23. April 1564 in Stratford-upon-Avon geboren. "Vermutlich"!?! Hat denn da niemand Buch geführt bzw. auf Papyrusrolle mitgekritzelt? Egal, schön, dass er da war und uns tolle Werke, tolle Sätze hinterlassen hat. Wie: Hat mein Herz je geliebt? Nein, schwört es ab, ihr Augen, denn wahre Schönheit sah ich erst heut’ Nacht. Und was sagen die Männer von heute? "Hey Suppe" und schieben es auf die Handy-Worterkennung, weil sie ja eigentlich "Hey Puppe" schreiben wollten. Phhhh! Letztens hat aber ein Mann zu mir gesagt: Sie sind eine nette Frau. Das ist jetzt nicht sonderlich einfallsreich und kreativ, aber man gibt sich ja schon mit wenig zufrieden. Mir hat's gefallen.
Tja, und dann ist am 23. April noch der Geburtstag von meinem Vati. Auch ein großartiger Mann ... genau wie der William. Mindestens. Nein, nicht mindestens, sondern definitiv. Übrigens, dem William seine älteste Tochter hieß "Susanna". Das kann doch kein Zufall sein!

21.4.09 16:11
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung