Startseite
  Archiv
  Lieblingsmenschen
  Lieblingsverein
  Gästebuch
  Kontakt
 





http://myblog.de/trauti

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ohne 'shift' geht nischt!

Ich war mal wieder ein Drops vor'm Herrn ... wehe, es verdreht jemand die Augen, a la "Was'n nu wieder"!... das ist keine Basis für den weiteren Verlauf dieses Artikels.
Im Vergleich zu meinem letzten Wasserschaden ist die Wassermenge diesmal wirklich verschwindend gering ... nur so als positive Randbemerkung... leider reicht bei Laptops aber eben schon eine kleine Menge Wasser, um mal so richtig schön Schaden an zu richten. Ich komm' auf den Punkt: Ich habe Wasser über meine Tastatur gekippt. Das fand' die Tastatur nicht so lustig und ist umgehend in einen Streik getreten. Nix ging mehr... das fand' wiederum ich nicht lustig und bin umgehend panisch geworden... aber hilft ja auch nix. Ich habe mir dann "Private-IT-Support" besorgt und erfahren das man Laptop-Tastaturen auseinander nehmen kann. Das war mir neu, aber gut, runter mit den Tasten. Ab war einfach ... und ran ist nur was für äußerst geduldige Menschen mit kurzen Fingernägeln. Beides nicht gerade meine herausragendsten Qualitäten, aber ran mussten die Dinger trotzdem wieder. Sind sie nun auch und es funktioniert soweit alles ... bis auf die Hochstell-Taste. Erst dachte ich "is ja nicht so wichtig", aber is'se schon. Ich kann nicht mehr groß schreiben, keine Ausrufe- und Fragezeichen setzen, keinen Doppelpunkt machen und alles andere auch nicht, was oben auf den Tasten liegt. Ja, so ist der Stand ... entschuldigt also, wenn ihr demnächst zeichenlose, ausschliesslich kleingeschriebene eMails von mir bekommt. Ich muss mich erst informieren, in welchem Laden man 'Shift'e kaufen kann.... bis dahin schreib' ich mit Stifte.

Nachtrag: Ich wusste nicht, dass eine Shift-Taste so etwas wie die Niere bei einem Menschen. Man hat zwei davon, braucht aber nur eine zum "überleben". Da klopf ich mir doch mal kräftig auf die Schulter, dass ich mir ausgerechnet eine dieser beiden Tasten zum kaputto machen ausgesucht habe ... c'est la vie, ich hab' ja zwei davon.

2.7.09 16:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung