Startseite
  Archiv
  Lieblingsmenschen
  Lieblingsverein
  Gästebuch
  Kontakt
 





http://myblog.de/trauti

Gratis bloggen bei
myblog.de





PingPong - All weekend long

Übrigens, ich hab' dann doch mehr Muskeln als vermutet. Wenn man nämlich danach geht, was mir momentan alles weh tut, dann kann ich nur sagen: Ich habe sehr, sehr viele Muskeln. Alles tut weh... my body feels like Groß-AUA!!!

Da das erste Punktspiel immer näher rückt und ich seit dem letzten eher trainingsfaul war, hatte ich mich dazu entschlossen, einen Tischtennis-Workshop mit zu machen, um meine nahezu asiatisch anmutende Spielweise wieder zum Vorschein zu bringen. Letztes Jahr Italien, dieses Jahr Dresden ... letztes Jahr eine Woche, dieses Jahr ein Wochenende ... letztes Jahr Liegestühle und Sonnenschirme inklusive, dieses Jahr naja ... ansonsten nahmen sich die beiden Veranstaltungen aber nicht sooo viel, sieht man von Sonne, Meer und la dolce vita einmal ab. Pro Tag gab es je zwei Trainingseinheiten von 2,5h mit Erwärmung, Systemübungen und kleinen Spielchen... und literweise Scheiß-Schweiß. Letztlich ist es jedoch ein tolles Gefühl, sich mal wieder richtig ausgepowert zu haben.
Eins ist mir bei diesem Intensiv-Training wieder bewußt geworden, dass ich was Anpassungsfähigkeit betrifft, eine ganz Große bin. Spiele ich mit einem guten Spiele, spiele ich gut, spiele ich mit einem schlechten Spieler, spiele ich bescheiden. Ich bin nicht in der Lage jemandem mein Spiel aufzuzwingen. Warum? Psychologisch betrachtet, sehe ich zwischen meiner Tischtennis-Persönlichkeit und meiner real-life-Persönlichkeit tendenziell Parallelen. Hilfe ... ich brauche eine andere Persönlichkeit, dann klappts auch mit dem Tischtennis!?!

Fazit ist jedenfalls, dass mein Vorhand-Rückhand-TopSpin auf Unterschnitt sicher kommen muss ... im real life bin ich allerdings schon top im spinn'! 

 

26.7.09 19:12
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung